Donnerstag, Oktober 19, 2006

Buchstabenrechnung

Buchstabenrechnung


Im Rechnen bin ich keine Leuchte,
doch die Hilfe, die ich bräuchte,
wird mir leider nicht gestellt -
wir rechnen zu Hause mit kleinem Geld.

Früher kam ich noch ganz gut mit,
plus und minus, durch und mal,
statt minus sagen wir auch weg,
auch so erfüllt es seinen Zweck.

Doch nun rechnen wir mit dem Alphabet,
ich übe und lerne von früh bis spät,
aber ich verurteile es und übe Kritik
an Buchstaben in der Mathematik.

Ziffern sind zum Schreiben da,
ein Hoch sprech ich auf's Jubelpaar
ich lasse mir kein X vormachen,
von unbegreiflich Formelsachen,

ich will Wahrscheinlichkeiten raten,
die Wurzeln ziehe ich im Garten,
und höchstens noch der Herr Dentist,
der auch kein Mathemeister ist.

Den nächsten Aufsatz halte ich
mit Absicht etwas wunderlich;
ich werde ein paar Zahlen streuen,
und mich auf die Benotung freuen.

06.09.2006

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Bin wie immer schwer beeindruckt. Niemand kann Buchstaben so gekonnt in die richtige Reihenfolge bringen. Danke

3:12 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home