Montag, Oktober 23, 2006

Immer fremd

Immer fremd


Sie bleiben mir immer fremd,
und wenn wir uns gegenüber stehen,
sind wir so herrlich gehemmt,
wir können uns nicht in die Augen sehen.

Sie sind alles andere als arrogant,
aus Ihnen werd' ich nicht klug,
so bleiben wir uns unbekannt,
sind Sie sich selbst genug?

Ob Sie mich mögen, ob Sie mich schätzen,
das kann ich nicht benennen,
wenn wir uns in Jahren zur Ruhe setzen,
dann wird unser Herz stets weiter hetzen,
weil wir uns noch immer nicht kennen.


02.08.2006

1 Comments:

Blogger Alfred said...

Wir sind gehemmt
und das ist herrlich,
so reimen Sie
und meinen's ehrlich.
Und bleiben fremd,
gleichwohl wir kennen
Gestalt und Augen,
die wir nennen.

So ist es gut:
Abstand ist richtig,
bewahr dein Herz,
Arbeit ist wichtig.
Das Mögen, Schätzen
kann ich fühlen
ganz ohne Blick
und Worte wühlen.

5:07 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home