Donnerstag, Oktober 26, 2006

Joachim

Über Jojo (Joachim T.)


Du hast mich nicht berauscht,
du hast damals kein Feuer entfacht,
doch trotzdem bist du es,
der mir heute noch Gedanken macht.

Wir hatten keine Kosenamen,
wir waren nur am kinderkramen,
wir haben geredet, gingen spazieren,
und wussten nicht, was wir irgendwann
mit dem anderen verlieren.

Die Zeit mit dir war nicht und niemals lang,
ein Sommer, ein halber Winter,
dazwischen ein verschenkter Herbst,
doch da kam ich später erst hinter.

Du brachtest mir die Hobbits nahe,
mit dir war eine gute Zeit,
du schienst mir haushoch überlegen,
dein Spott war oft Verlegenheit.

Nichts ist vergessen, warum sollte es auch?
Wenn wir uns sehen, grüßen wir schwerlich,
manchmal auch gar nicht, so ist das eben,
wir können gut ohne einander leben,
das ist zwar schade, aber auch ehrlich.


25.05.2006