Dienstag, November 07, 2006

Hilfe aus der Apotheke

An einem Reim auf Apotheke
habe ich mich aufgehalten,
bat andere blogger, macht euch bitte
hierzu mal Gedankenfalten.

Der CLOPPENBURGER reagierte
mit Wortspiel und mit Mogelei;
die Idee an sich nicht schlecht,
doch am Gewünschten knapp vorbei.

Denn mit der Apothekerin
habe ich nun nichts im Sinn.
Es muss die Apotheke sein,
einfach nur so und allgemein.

Ich suchte anderweitig Hilfe,
mal schauen, was Thesaurus meint,
doch setz ich lieber klein in Klammern,
was als Synonym erscheint:
(Saftladen)

Vielleicht hilft jemand, der vom Fach,
der ausstudiert und diplomiert,
es wäre nett, wenn er hier unten
samt der Lösung kommentiert.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Melanie,

hier ist die Antwort:
http://www.reimemaschine.de/
Dort nach +eke suchen lassen !

MfG
Klaus

8:56 AM  
Blogger Alfred said...

Gesundheit ist nicht alles

- oder -

Auch auf Apotheke
kann ich mir so meinen Reim machen


Prosit! santé!
zu jedem Feste -
Gesundheit, sagst Du,
sei das Beste?

Denk nur, Gesundheit
kannst Du kaufen,
mit wenig Geld,
musst nicht weit laufen.

Geh einfach rasch
zur Apotheke
und zahl -
mit Penny, Cent, KOPEKE!

Denn dieses weiß
doch alle Welt
und dies ist mehr
als kleines Geld,

nur das bringt hat Glück,
das Herz wird weit:
Die Liebe und
Zufriedenheit!

10:27 AM  
Blogger Alfred said...

Gesundheit ist nicht alles

oder

Auch auf Apotheke
kann ich mir so meinen Reim machen


Prosit, santé,
zu jedem Feste -
Gesundheit, sagst du,
sei das Beste?

Denk nur, Gesundheit
kannst du kaufen
mit wenig Geld,
musst nicht weit laufen.

Begibst dich rasch
zur Apotheke,
und zahlst
mit Penny, Cent, Kopeke!

Denn eines weiß
doch alle Welt,
und das ist mehr
als kleines Geld:

Du hast nur Glück,
dein Herz wird weit:
Mit Liebe und
Zufriedenheit!

10:44 AM  
Blogger Alfred said...

Herzlichen Dank, liebe Historett, für diese schönen Verse,
sagt auch der Angesprochene,
der sich deshalb wieder
angesprochen fühlt,
sich einen Reim darauf zu machen:


Gesundheit ist nicht alles

oder

Auch auf Apotheke kann
ich mir so meinen "Reim machen"


Prosit, santé!
zu jedem Feste -
Gesundheit, sagst du,
sei das Beste?

Denk doch -
Gesundheit kannst du kaufen,
mit wenig Geld,
musst nicht weit laufen.

Begibst dich
nur Apotheke
und zahlst
mit Penny, Cent, KOPEKE.

Denn eines weiß
doch alle Welt,
und das ist mehr
als kleines Geld:

Du hast nur Glück,
dein Herz wird weit
mit Liebe
und Zufriedenheit!

12:50 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home