Freitag, Juni 29, 2007

Ende einer Bekanntschaft

Jetzt bist du dort, wo ich dich niemals finde,
du agierst in deiner Welt,
der Zutritt bleibt meistens unmöglich;
ich hab keine Karten bestellt.

Bin sicher, du wärst es gewesen,
gerade das macht die Sache so schwer:
Man findet, hält fest und verliert
den Boden, das Herz und noch mehr.

Die Umstände sprechen dagegen;
wir hätten so gut gepaßt,
die Zeit war zu kurz, um zu klären,
wir haben uns erstmal bespaßt.

Wäre das wohl Liebe geworden,
und kann sowas Liebe sein?
Was ist, wenn ich nicht vergesse?
Dann bleib ich im Grunde allein ...

So blauäugig bin ich nicht,
um kurzen Flirt zu erliegen,
ich verzichte auf Stürze ins Glück,
so kann auch das Unglück nicht siegen.

Jetzt bist du dort, wo ich dich niemals finde,
es wäre schön, du würdest dies verstehen:
Ich brauche jemanden mit Verlaß,
und nicht nur so für kleinen Spaß,
das Leben wird weiter gehen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Traurige Geschichte!
Was wäre daraus geworden, zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort?Ist das nicht immer die Frage?
Niemand weiß das. Leider!
Hast du noch "Es ist besser so"? Es passt in diesem Fall.

10:11 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home