Samstag, Juli 05, 2008

Ich war die Frau ...

Ich war die Frau für's Kinderkriegen,
die mit ihm spart und baut,
ich weiß, dass Frauen auf ihn fliegen,
doch dass ihn mir mal eine klaut,
das hätt' ich nie gedacht.

Ich war die Frau für's kleine Geld;
was äußerst günstig war:
War halbtags bei ihm angestellt,
doch rundum für ihn da.

Jetzt sind die Kinder aus dem Haus,
und er nun meistens auch.
für's Wochenende zieht er aus
mit Schmetterling im Bauch,

Am Montag ist er wieder hier,
dann schweigen wir uns an,
ich kaufe weiter für ihn Bier,
denn er ist doch mein Mann.

Bezahlt ist unser Haus noch nicht,
das ist es, was ihn hält.
Er sagte, dass ihm mein Gesicht
seit Jahren nicht gefällt.

Ich wär so gerne weiterhin
die Frau an seiner Seite,
ich war wohl nie sein Hauptgewinn,
er will nur noch die zweite.

Ob ich ihn liebe? Schwer zu sagen,
es war halt eine Ehe.
Wer wäscht nun samstags meinen Wagen?
Und was mach ich bei Steuerfragen?
Dass ich hier mal alleine stehe´,
dass hätt' ich nie gedacht.

Melanie Wedemeier-Schippl
05.04.2008